REFERENZEN

Erfolg.Reich.Coaching

DI (FH) STEFAN KRAUSLER

(Software Engineer)

Das Team der IGM-Erfolgsstudie unterstützt einen beim Erfassen und Verwirklichen der persönlichen privaten und wirtschaftlichen Bedürfnisse und Ziele.


ANDREAS HALWACHS

(Stahlbau Grabner, Qualitätsmanage- ment)

Tolles Programm, das einem bei der Zielfindung der privaten und beruflichen Ziele unterstützt.

Das Bewusstsein für Körper und Geist wieder mehr in den Mittelpunkt rückt.

Einem Chancen aufzeigt und Tipps für die Umsetzung mitgibt.

 


VERONIKA HAMMINGER

(Software Engineer)

Durch die Studie habe ich sehr viel mehr über mich selbst erfahren. Durch die Studie habe ich sehr viel mehr über mich selbst erfahren. Ich weiß nun, wo ich im Leben stehe. Das Coaching hilft mir, an mich zu glauben und unterstützt mich bei der Erreichung meiner Ziele im Beruf aber auch privat.

Sehr interessant ist für mich das „Wealth-Coaching“, das mich bei der langfristigen und zielgerichteten Planung meiner wirtschaftlichen Situation optimal unterstützt.

Ich bin sehr dankbar, dass ich im Zuge dieser Studie all diese Erfahrungen machen darf. Einen lieben Dank an das IGM Team.


ING. MARTIN MILLEDER

(Projektleiter KNAPP AG Graz)

Klare Ziele und Konsequenz bei der Umsetzung gehören schon seit Längerem zu meinem Leben. Nur so ist es möglich, wie in meinem Fall Beruf, Studium und Leistungssport erfolgreich zu bewältigen.

Leider ist mir dadurch aber die Fähigkeit zum Genießen abhanden gekommen. Durch das Coaching wurde mir das aber erst so richtig bewusst und ich lerne schön langsam wieder die Kleinigkeiten des Alltags bewusst wahrzunhemen und zu genießen. Dadurch ist mein Wohlbefinden ernorm gestiegen.

Spitze finde ich auch das wirtschaftliche Coaching! Da ich vor habe in den nächsten Jahren ein Haus zu bauen kann ich diese Beratung sehr gut brauchen. Und das ganze Kostenlos!!


GERALD HÜTTER

(Geschäftsführer Motorrad Hütter)

www.motor-huetter.at

Ich habe durch dich bereits gesehen und erkannt, wie wichtig alle großen 3 Bereiche - mentale, körperliche, und wirtschaftliche Fitness - für mich sind, und du hast mir meinen persönlichen Spiegel auch sehr gut vor mein Gesicht gehalten. Was sogar etwas weh getan hat - ist aber bestimmt fürs persönliche Weiterkommen sehr wichtig und durch deine Programme und Vorschläge für meine Verbesserungen konnte ich bereits sehr gute Resultate erziehlen, danke dir sehr! Mein Weg der Verbesserung geht auch ständig weiter, das fühlt sich sehr gut an - ich bekomme richtig Lust, hier weiter zu arbeiten...

Ich konnte und werde es weiterhin mit dir lernen, wie wichtig es ist, sich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln und auch mit gutem Gewissen Nein und Stopp zu sagen, wenn es wo nicht passt, und das mit sehr guten Gefühlen!

Ich danke dir auch für die sehr gute, ehrliche und professionelle Betreuung durch dich!


MAG. (FH) DANIEL BINDER

(Lektor FH-Joanneum)

Der ganzheitliche und interdisziplinäre Ansatz des IGM bietet mir die Möglichkeit mich physisch, mental und finanziell sicher zu fühlen.

Vor allem in schwierigen Zeiten braucht es kompetente Ansprechpersonen – Krisen gibt es auch unabhängig ihrer aktuellen medialen Dauerpräsenz.

Durch das Erfolgscoaching lernte ich einerseits meine Ziele zu definieren und andererseits Wege zur Umsetzung kennen. Der regelmäßige Kontakt schafft Vertrauen und hilft bei der Erreichung der Ziele.


DI DR. ROBERT GINTHÖR

(Chief Technical Officer)

Jeder kennt die Redewendung “Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“. Nach den ersten Erfahrungen mit dem IGM im Rahmen der Erfolgsstudie muss ich diesen Satz wohl in „Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper in einem gesunden wirtschaftlichen Rahmen“ ändern. Diese ganzheitliche Betrachtungsweise, gepaart mit einer konkreten Arbeit an Zielen, finde ich nicht nur zwingend logisch sondern auch äußerst faszinierend. Noch befinde ich mich am Anfang des Coachings, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es sich gelohnt hat. Es hat mir neue Sichtweisen geöffnet und vor allem hat es mir geholfen mich bewusst mit meiner Zukunft auseinanderzusetzen.


BIANCA PROMMER

(Projektmanagerin)

Durch das von IGM angebotene 3-Säulen-Coaching ist es mir gelungen, die ersten Schritte in meiner Zielsetzung zu tätigen. Das mentale Training hat mir meine mentalen Defizite aufgezeigt und geholfen mein Selbstbewusstsein zu stärken. Dadurch bin ich nun mit mir selbst zufrieden und kann meine definierten und festgesetzten Ziele leichter erreichen.

Die wirtschaftliche Beratung hilft mir dabei mein Erspartes für mich maßgeschneidert anzulegen um auch meine Ziele wie eine Eigenheim- oder Altersfinanzierung zu erreichen.

Dafür möchte ich mich bedanken und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit, um meine Ziele zu erreichen.


MAG. VERENA LECHNER

(Lektorin)

www.verenalechner.at

Erfolg ist für mich ein ganzheitliches Konzept, das nicht losgelöst auf einen Lebensbereich anwendbar ist. Das Coaching bestätigte mich in diesem Denkansatz und hat mir geholfen, die Widerstände aufzuspüren, die bislang verhindert haben, dass das Erreichen meiner Ziele "rund" läuft. Die ständige Begleitung während der Studie hilft mir auch dabei, immer wieder zu reflektieren, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin bzw. wie ich wieder dorthin zurückkomme.


CARINA JANDA, M. SC.

(Softwareentwicklerin)

Das 3-Säulen Programm ist eine innovative Idee, die das Erreichen persönlicher Ziele in allen Lebensbereichen zum Ziel hat. Eine derartige Kombination habe ich noch nirgendwo gesehen und genau diese Neuartigkeit und Vollständigkeit hat auch meine Aufmerksamkeit erregt und mein Interesse geweckt. Bis jetzt wurde ich in allen Bereichen positiv überrascht. Ich freue mich schon auf zukünftige Sitzungen.


MARKUS GRUBER

(Software Engineer)

Ich war in vielen Bereichen unschlüssig, ob sich meine Ziele, Visionen, Träume so überhaupt machen lassen, bzw.war ich durch sehr viel zeitliche Engpässe auch mental nicht fit.

Durch die 3-Säulen-Technik habe ich wieder klare Vorstellungen für meine Ziele, wirtschaftliche Perspektive, bin mental und körperlich wesentlich bodenständiger und fitter geworden. Durch IGM gibt es die Möglichkeit, anhand Leitfäden, Coaching, etc. zu erfahren, mit wessen Hilfe, Mann und Frau sich wesentlich schneller und zentrierter weiterentwickeln kann.



Herz.Kraft.Coaching

THOMAS STEINACHER

(Knapp Systemintegration GmbH)

Herz.Kraft.Coaching ist auch für sportliche Menschen die sich fit fühlen eine gute Möglichkeit ihre Herz Vitalität zu überprüfen. Ein positives Ergebnis motiviert einem auf dem richtigen Weg zu sein und diesern weiter engagiert zu beschreiten.

 


STEFAN REISZ

(Knapp Systemintegration GmbH)

Für mich ist das Herz.Kraft.Coaching eine neue Erfahrung und stellt eine weitere tolle Möglichkeit dar, seinen eigenen Gesundheitszustand kennenzulernen und bei Bedarf dementsprechend einzuwirken.

Die Betreuung durch Jana und Linda war sehr kompetent und es bot sich auch die Möglichkeit individuelle Fragen bezüglich des Ergebnisses oder eventuell zu ergreifenden Maßnahmen abzuklären.

Darum möchte ich dies gerne weiter verfolgen und an mir arbeiten um meinen Allgemeinzustand zu verbessern.


CARMEN STOLZ

(Knapp Systemintegration GmbH)

Ich bin MitarbeiterIn der Firma Knapp Systemintegration GmbH Leoben, für die das Gesundheitsmanagement der MitarbeiterInnen immer mehr in den Vordergrund rückt. Ich habe alle Angebote gerne in Anspruch genommen und vor allem das Herz.Kraft.Coaching war sehr interessant und aufschlussreich für mich. Ich freue mich bereits auf unseren nächsten Termin, um zu sehen, wie weit ich meine Maßnahmen umgesetzt habe und welches Ergebnis ich dabei erzielen konnte.


DANIELA BRIGITTA GESON

(Knapp Graz)

In einer Zeit, in der mein physisches und psychisches Wohlbefinden durch verschiedene Faktoren eingeschränkt war, hat mir die Stressanalyse neue Impulse gegeben. Sie hat mich dabei unterstützt, mich neu zu orientieren.

 


VERENA HUBER

(Knapp Graz)

Mir hat das Herz.Kraft.Coaching aufgezeigt, dass ich in verschiedenen Bereichen Handllungsbedarf habe. Ich habe mit Frau Dr. Umbauer gemeinsam eruiert, was genau meine Wünsche und Ziele sind damit es mir mental und körperlich besser geht und wir haben diese definiert. Schritt für Schritt in die richtige Richtung habe ich nun sämtliche Ziele erreicht und dies wurde auch deutlich messbar. Ich würde jedem empfehlen dieses Coaching in Anspruch zu nehmen, der vielleicht sogar weiß, dass er was ändern muss, aber nicht weiß, wo er ansetzen kann, und sich damit selbst im Wege steht.