Online.Challenge Schlaf.Xund - in 6 Wochen gut schlafen lernen

Der Schlaf ist der Schlüssel dafür, Körper und Geist von den Belastungen und Herausforderungen des Wachlebens zu erneuern und wieder ins Gleichgewicht zu bringen. 

 

Daher ist ein guter Schlaf und Schlafrhythmus Ihre beste Quelle für mehr Lebensenergie. Denn wer zu wenig schläft, der kann auf Dauer ernsthaft krank werden.

 

Im Online.Programm begleiten wir dich 6 Wochen lang dabei, deinen Schlaf neu zu organisieren und eine gute Schlafqualität wieder her zu stellen. 

 


Für wen eignet sich die Online.Challenge SchlafXund?

Für Menschen
  • die zeit- und ortsunabhängig ihre Schlafqualität verbessern wollen.
  • die darauf Wert legen, dass die Unterstützung auf natürlichen Mitteln beruht-
  • die mutig sind und es ausprobieren wollen, um es danach im Team vorzuschlagen

 

SchlafXund - Inhalte

In der Online.Challenge begleiten wir dich dabei, deinen Schlaf neu zu organisieren und eine gute Schlafqualität wieder her zu stellen.

 

Es beginnt mit Wissen über Schlaf. Hier wirst du aufgefordert die ersten Änderungen vorzunehmen. 

 

Der erste Schritt ist Verzicht - Verzicht auf äußerlichen Dinge, die wach halten. Danach fügen wir Schritt für Schritt im Lebensalltag Nahrung, Techniken, Aufgaben hinzu, die regenerationsförderlich sind. Danach beschäftigen wir uns auch mit den inneren Dingen, die uns wach halten und uns schlafen lassen.

 

Die ersten 2 Wochen sind inhaltsintensiv, weil ich euch die Basics vermitteln möchte und möglichst viele Handlungsalternativen anbieten will. Der Kurs ist so aufgebaut, dass du alles mit deinem Körper selbst und schlaffördernden Lebensmitteln erledigen kannst und nichts zusätzlich kaufen musst. Das ist mir auch besonders wichtig, weil Lebensmittel und Kräuter wahre Schätze sind. 

 

Doch gerade, wenn es ums Schlafen geht, gibt es ein paar wertvolle Nahrungsergänzungen, die - wenn man sie richtig verwendet - wahre Wunder wirken. Ich werde sie im Laufe des Kurses mit ihrer Wirkung beschreiben und du entscheidest, ob und was du davon ausprobieren möchtest.

 

Mein Lehrer hat immer zu mir gesagt, dass das wichtigste zum Gesund sein und für ein glückliches Leben ist, dass der Schlaf funktioniert. Und das kann ich durch die Erfahrung der Arbeit mit verschiedensten Menschen in den letzten 20 Jahren nur bestätigen. 

Ziel ist es, in den 6 Wochen möglichst viele Angebote, die ich mache, auszuprobieren. Du solltest am Ende der 6 Wochen das, was leicht zu ändern und förderlich ist, geändert haben und das, was für dich funktioniert, herausgefunden haben.

 

Ziel ist, dass du es bei Bedarf jederzeit aus der Schublade hervorholen und dich damit in deiner Schlafqualität selbstbestimmt stärken kannst. Die Aufgabenstellungen unterteilen sich jede Woche in:

  • Ernährung
  • Bewegung
  • Entlastung
  • Entspannung