· 

Lebe dein Potenzial!

HEUTE IST EIN GUTER TAG, um über dein POTENZIAL nachzudenken.

Dein Potenzial ist das, was in dir angelegt ist und real werden kann. Es beschreibt, das was dir möglich ist.  Dein Potenzial ist das was du sein kannst, wenn du das, was dir innewohnt voll ausschöpfst. Wenn du dein Potenzial lebst betreibst du keine Selbstsabotage. Ganz im Gegenteil. Du bist dir deines WESEN, deiner Bedürfnisse und deiner Handlungen bewusst und verwirklichst dich in deinem täglichen Sein. Du lebst deine ESSENZ.

Potenzialverwirklichung erfordert MUT und BEWUSSTSEIN. Mut aktiviert dein Potenzial und aktiviert dich zu handeln. Er überwindet die Angst, indem du trotz der Angst den Schritt, der für dich richtig und für andere möglicherweise nicht nachvollziehbar ist – gehst. Dein Bewusstsein lässt dich spüren, dass du ein lebendiger Teil eines großen Ganzen bist – individuell und doch verbunden. Deine Essenz kann sich auf ganz besondere Art und Weise in diesem Leben verwirklichen, wenn du es zulässt!

Ich wurde in meiner Lebensgeschichte oft über Einschränkungen in mein Potenzial geschupst. So auch im letzten Jahr. Die Freiheitsbeschränkungen haben mir als Freiheitsliebende arg zugesetzt. Ich wurde vom Leben wieder dazu angeregt, mutig und bewusst die Angst zu überwinden und einen Schritt zu tun. Mein Schritt ist es, Ende Mai nach Costa Rica zu fliegen und zu spüren, ob es in den nächsten Jahren ein neuer oder ein zusätzlicher Lebensraum für mich werden kann, in dem weitere Möglichkeiten, die in mir angelegt sind, gelebt werden können.

Im letzten newsletter habe ich dir geschrieben, dass ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und ein Buch geschrieben habe. Mittlerweile steht für mich fest, dass das Immun.Xund-Buch, (das bald fertig ist) nicht das letzte Buch ist, das ich geschrieben habe. Mein nächstes Buch-Projekt ist das Schlaf.Xund-Buch! und hierfür brauchts eine für mein Wesen stimmige und förderliche Umgebung … und diese zu entdecken, dem gehe ich jetzt nach.

Ich schenke dir heute ein paar Fragen, die ein Impuls für die Verwirklichung deine Potenzials sein sollen:

  • Wie sehr lebst du das dir innewohnende Potenzial?
  • Wie kannst du mehr von dir mit Leichtigkeit leben?
  • Was wäre, wenn du dir erlauben würdest dir deiner Essenz bewusst zu werden?
  • Was würdest du tun, wenn du richtig mutig wärst?
  • Was ist das, was dich zu einem ganz besonderen Menschen macht?

... und ich schick dir den link zu einer kostenfreien „Potenzialverwirklichungs-App“. Töne und Worte (Hemi-Sync) regen einen Entspannungszustand an, in dem es möglich ist, frei und unbegrenzt das eigene Potenzial zu erspüren. Wenn du dich registrierst kannst du 3 der tracks kostenfrei hören. Ich finde "gratitude" ganz besonders empfehlenswert. WICHTIG: Es funktioniert nur mit Kopfhörern!

Klick hier für die APP: Synctuition

Ich bin neugierig auf deine mutigen Entscheidungen. Lass mich teilhaben, wenns für dich stimmig ist!

Ich wünsch dir viel Freude in deinem Sein,

gudrun

Kommentar schreiben

Kommentare: 0