· 

Deine Lebensenergie I

Die fließende Lebensenergie „Qi“ durchdringt alles was existiert und geschieht. Stillstand des Qi bedeutet den Tod. In der TCM unterscheidet man zwischen der primären und der sekundären Lebensenergie. Die primäre Lebensenergie ist die „mitgebrachte Lebensenergie“, unsere Lebenskerze, die abhängig von unserem LEBENSFÜHRUNG mal langsamer und mal schneller runterbrennt. Sekundäre Lebensenergie nehmen wir bspw. durch achtsame BEWEGUNG, stärkende ATMUNG und eine dem individuellen Immunsystem entsprechende ERNÄHRUNG auf.

Heute möchte ich mit dir über deine Energieräuber nachdenken. Diese zu (er)kennen ist wichtig, damit du Entscheidungen treffen kannst, die deine Lebensenergie bewahren und aufbauen. Du verschwendest dann keine unnötige Energie und kannst deine Kraft in die wirklich wichtigen Dinge investieren.

Und daher schenke ich dir heute ein paar Fragen, die du als Impuls für dich nutzen kannst: 

  • Wer nervt dich immer wieder?
  • Wer regt dich immer wieder auf oder macht dich traurig bzw. wütend?
  • Was wäre, wenn du Nein sagen würdest, wenn es für dich gesund ist? 
  • Wie wäre es, wenn du nur Nahrungsmittel zu dir nehmen würdest, die dich aufbauen und dich stärken?
  • Was wäre, wenn du das richtige Maß an Bewegung machen würdest?
  • Was würdest du tun, wenn du dich dafür entscheidest, dir deine Lebensenergie nicht mehr rauben zu lassen?

Wenn du tiefer gehen möchtest, kann ich dir mein Workbook Lebensenergie I ans Herz legen. Darin habe ich meine Erkenntnisse und Hilfsmittel zusammengefasst. 7 Tage lang unterstützt dich das Workbook dabei, über deine Energieräuber auf strukturierte Art und Weise zu reflektieren und Entscheidungen zu treffen, die den Energieraub stoppen. Am Weg dorthin erhältst du Wissen, Fragen zum Tag und Entscheidungsimpulse. Wenn du also Lust hast, hier ist der link zum Workbook „Lebensenergie I – Energieräuber erkennen und stoppen" um € 4,99.

Ich wünsch dir viel Energie für die richtigen Entscheidungen, alles Liebe

 

gudrun

Kommentar schreiben

Kommentare: 0