Lymph.Xund - Sei im Fluss!

Ein herzliches Hallo zum Thema Lymphe,

Es gab eine Zeit in meinem Leben (und es gibt sie immer wieder 😉), da wollten die Dinge nicht so recht fließen. Mal hatte ich geschwollene Augen. Dann hab ich wieder den Sockenabdruck viel zu lange gespürt und gesehen. Und ab und zu staute es sich im Bauch, sodass ich mich wie ein aufgequollener Germteig fühlte. Manchmal hatte ich auch einfach „nur“ Kopfweh oder konnte mich schlecht konzentrieren.

 

Dafür verantwortlich war: Mein verschlacktes und überlastetes Lymphsystem

 

Das Lymphsystem ist eine Filteranlage im Körper. Es hält das Körperwasser klar und sauber und transportiert Abfall und Giftstoffe aus den Zellen ab. Wenn das Lymphsystem verschlackt, dann treten u.a. oben beschriebene Symptome auf. Ob es verschlackt ist, kann indirekt über den Säure-Basenhaushalt gemessen werden. Wenn du wissen möchtest, ob du verschlackt (übersäuert) bist, dann empfehle ich dir den Fragebogen auf der folgenden Seite zu machen: ALKA-Vita (rechts oben in oranger Schrift kommst du zum Fragebogen)

 

Durch konsequente Entsäuerung konnte ich die Problematik in den Griff bekommen. Ich habe vieles probiert. Manches hat geholfen, manches nicht. Das was mir geholfen hat schick ich dir in diesem newsletter kurz zusammengefasst. Wenn du genau nachlesen möchtest und ein intensives Programm über 6 Wochen für den ganzen Körper machen willst, dem empfehle ich dir mein ebook „Immun.Xund“.

Also, was tun, wenn die Lymphe nicht frei fließen?

Man muss den Lymphfluss wieder in Gang bringen und so die Entgiftungsleistung des gesamten Körpers stärken. Und das geht am besten über Entsäuerung und nachfolgende Anpassung der Ernährungs- und Lebensweise. Sobald das Körperwasser wieder frei und sauber durch den Körper fließen kann, wird angenehme Leichtigkeit spürbar.

 

und wie?

Es gibt natürlich auch für die Lymphe eine Vielzahl an Maßnahmen wie diese ganzheitlich gereinigt, gepflegt und gestärkt werden können.

 

Die guten alten Hausmittel sind:

Basentee mit Zitrone – als Kur für 3 Wochen

• Apfelessig-Honig-Kur – für 2-3 Wochen

• Kalt duschen

 

Besonders gut und hilfreich finde ich die ALKA-Tropfen, die das Wasser, das wir trinken basischer machen und so dem Körper auf ganz einfache Weise beim Entsäuern helfen. Das Wasser schmeckt damit auch irgendwie lebendiger, find ich. Durch das Trinken von basischem Wasser wird der basischen Puffer (Bikarbonat) des Körpers erhöht und überschüssige Abfallstoffe im Körper neutralisiert. Die tägliche Anwendung ist einfach und leicht in den Alltag zu integrieren.

Auch spitze ist es, die Lymphe über die Haut zu stärken, mit Badesalz und/oder Peeling

In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten flow,

gudrun

 

Institut für Gesundheit & Entwicklung

 Dr. Gudrun Umbauer, Schlossweg 2, 8792 St. Peter Frst.

067684621122, umbauer@deinegesundheit.at, www.deinegesundheit.at  

 Schön, dass es dich gibt! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0