· 

Urvertrauen

Vertrau dir selbst, Gott und der Welt!

 

Heute ist ein guter Tag, um über URVERTRAUEN nachzudenken.

 

Urvertrauen ist das gelebte und gefühlte Wissen darüber, dass du den Schachzügen des Lebens und dir selbst vertrauen kannst. Es ist die Bewusstheit über die Verbindung unserer individuellen Seele mit der universellen Seele. Es ist das Wissen darüber, dass der uns innewohnende göttliche Funke, immer die richtigen Situationen und Personen für unsere Entwicklung bereit stellt.

 

Urvertrauen entsteht also im Wesentlichen aus der Erfahrung der nährenden Verbundenheit mit einer höheren Ordnung. Es ist eine Grundhaltung für das ganze Leben. Wenn du im Urvertrauen lebst, plagen dich keine Selbstzweifel. Du misstraust dir selbst und dem Leben nicht, auch wenn du die Schachzüge des Lebens im Moment nicht verstehst.

 

Die Rückanbindung ans Urvertrauen erfordert die HEILUNG traumatischer Trennungserlebnisse, eine SPIRITUELLE Auseinandersetzung mit „Gott und der Welt“ und die HINGABE an den Fluss des Lebens.

Wie im letzten Newsletter geschrieben, wollte ich nach Costa Rica und sollte jetzt dort sein. Doch oft kommt´s anders als man denkt!

 

Vor dem Eincheck-Prozess habe ich mich aufrecht hingesetzt und um Schutz, Führung und Segen für die Reise gebeten. Dann kam das Stopp. Transitverbot über den USA – keine alternativen Flüge möglich ...

 

Ich war erschlagen und erleichtert gleichzeitig.  Ich habe viel Anstrengung und Energie dafür gebraucht bis zum Check-In zu kommen. Die Reisevorbereitung war mühsam und zäh. Wenn ich hingeschaut und hingespürt hätte, hätte ich schon früher erkennen können, dass jetzt nicht die richtige Zeit für die Reise ist. Denn grundsätzlich lassen sich die „richtigen“ Schritte mit Leichtigkeit gehen. Doch mein Ego wollte es unbedingt!

 

Ich habe das Stopp akzeptiert, so wie es ist, im Vertrauen auf eine höhere Ordnung, die mich lenkt. Und seither wird Energie bei mir frei. Es kommen Impulse mit denen ich gar nicht gerechnet habe. Gestern habe ich mit dem Schlaf.Xund-Buch begonnen und werde Teile meines Unternehmens zu einem dem Gemeinwohl dienenden Verein umorganisieren. Aber das für mich schrägste ist das tiefe Vertrauen in Gott, die Welt und mich, das ich spüre.

Ich schenke dir heute ein paar Fragen, die ein Impuls für die Rückanbindung an dein Urvertrauen sein sollen:

• Wie wäre es, wenn du darauf vertrauen würdest, dass es eine höhere Ordnung gibt, die deiner Entwicklung dient?

• Was wäre, wenn du deine Verlassenheits- und Trennungserfahrungen heilen würdest?

• Was ist das, was dich zweifeln lässt?

• Wie würde sich deine Energie und Ausstrahlung verändern, wenn du deine Lebenskraft ganz leben würdest?

• Was würdest du tun, wenn du dir selbst und dem Leben vertrauen würdest?

 

Ich wünsch dir viel Freude in deinem Sein,

gudrun

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0